Liebesbrief Part 1: EA Sports

Hallo liebes Team von EA Sports,

ich habe heute mal wieder FIFA gespielt und war begeistert. Die Server liefen wieder bombastisch und bei den Draftbelohnungen wusste ich gar nicht wie mir geschieht, als ich wieder das Glück hatte zum 600x Torwartlegende Iker Casillas zu ziehen. Dafür lohnt es sich immer wieder stundenlang an der Konsole zu sitzen und sich die wirklich tollen Belohnungen zu erspielen.

Aber liebes EA Team, wisst Ihr was mich noch mehr gefreut hat? Ich spiele das Spiel meines Lebens, es geht um alles oder nichts und plötzlich hat der Gegner kein Bock…. oh doch nicht, dass Spiel wird als nix gewertet, weil beide einen Disconnect hatten. Das ist ja kein Problem, es ging lediglich um Elite 3 und ich führte nur 5:0. Aber einmal, da hatte ich so viel Glück, dass der Disconnect als Niederlage gewertet wurde… aber Gold.1 ist auch toll wenn man schon 22 Siege geholt hat. Danke EA für diese tolle Umsetzung und dem krassen Beitrag zur Spielfreude.

Das Gameplay sticht auch immer wieder heraus, man wird für aktive Zweikämpfe belohnt, die Pässe kommen gezielt durch den Controller an den Mann und die Torhüter lassen auch mal Bälle rein, die man in der Kreisliga weghusten würde. Aber all das trägt zur Spannung bei. Die eigene Leistung wird nicht in den Vordergrund gestellt. Glück und der Moment in dem es zuschlägt zählt. So hat auch Tante Hildegard die Chance ein gutes Spiel hinzulegen, tolle Idee.

Auch die Tatsache, dass man als Betatester dabei ist freut mich jedes Jahr aufs neue. Das Spiel kommt im September raus und damit startet auch die Alphaphase des Spiels, die dann nach 3 Patches in die Betaphase übergeht. Die Demo dient als Test um zu gucken ob das Spiel überhaupt anspringt…

Man kann Live dabei zusehen wie EA Sports das Spiel schlechter macht.
Aber das gehört alles zum Plan, denn wollt Ihr ein Spiel aufgeben, was toll ist? Nööö… also wird es schlechter nach Patch Nummer 13 und die Menschen freuen sich wieder auf das neue Spiel, mit tollen neuen Features. Wer will schon einen tollen Karrieremodus, einen Online-Co-op Modus in Ultimate Team oder einen vernünftigen Turniermodus wenn er Timefinish und Strassenfussball haben kann?

EA Sports ich liebe euch, ihr macht mein Leben schöner, bunter und verwandelt meine Controller in abstrakte Kunstwerke die elegant mit Klebestreifen zusammengehalten werden. Tolle Arbeit!!!

Euer liebender BloggerFratze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.